Herzlich Willkommen bei mir und meiner HEILFROH-Arbeit !

 

Ich bin verheiratet; wir haben zwei erwachsene Töchter und vier Enkelkinder

 

In meinem Beruf als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich viele Jahre in der Kita-Arbeit Kinder und Eltern begleitet. Parallel zur Arbeit mit den Kindern war ich Step- Kursleiterin( Kinder wertschätzend und respektvoll erziehen) für systematisches Elterntraining verschiedener Altersstufen (die ersten sechs Jahre ; sechs bis zwölf Jahre ; das Leben mit Teenagern). Zudem habe ich in Kooperation mit Familienzentren STEP- Weiterbildungen für Erzieherinnen angeboten und durchgeführt. Schon immer hat es mich begeistert, mit Menschen im Gespräch zu sein.

 

Daraus ist meine HEILFROH - Arbeit entstanden.
Ich berate Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen: .........empathisch, ermutigend, kreativ, lösungsorientiert und, wenn es passt, auch gern humorvoll.


Mein erweiterter Blick und meine eigene Entwicklung verdanke ich dem systemischen Denken, der Aufstellungsarbeit und der Individualpsychologie.

Zu diesen Themen bilde ich mich kontinuierlich weiter. Ich bin davon überzeugt, dass jede(r) von uns eine innere Schatzkiste hat.......öffnen wir doch diese!

 

Herzlichst 

Andrea Simon

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerd Simon